Seitenanfang

Inhalt:
Unbekannt, Stillleben mit einer gerahmten Fotografie von Richard Tauber, 1931

Anmeldung & Preise

Kosten: Museumseintritt, Einlass: 30 Minuten vor der Veranstaltung, Dauer: 60 Minuten
Anmeldung erbeten unter Teleservice Center der Stadt Linz T 0732 7070 oder info@mag.linz.at

Das Buch wird an diesem Abend bei einem Büchertisch um € 28 zum Verkauf angeboten.

Buchpräsentation: Tauber, mein Tauber

17. Mai 2018, 19 Uhr

24 Annäherungen an den weltberühmten Linzer Tenor Richard Tauber
Verlag der Provinz

Der Tenor Richard Tauber war viel mehr als eine Stimme: ernster Opernliebling und angeschwärmtes Operettenidol, beneideter Millionär und mittellos Vertriebener, leidenschaftlicher Liebhaber und treuer Freund, Schallplatten-, Radio- und Filmstar. Das Buch Tauber, mein Tauber ist viel mehr als eine Biographie – es verbindet historische Forschung und Literatur, die Faszination für eine einzigartige Stimme mit einer Spurensuche im Damals und Heute, in Linz und Bad Ischl, Wien und Berlin.

Die AutorInnen Heide Stockinger und Kai-Uwe Garrels lesen einen Tag nach Taubers 127. Geburtstag aus ihrem Buch und lassen den „deutschen Caruso“ in Ausschnitten aus zeitgenössischen Ton- und Filmdokumenten noch einmal lebendig werden. NORDICO Leiterin Andrea Bina ist bei der Veranstaltung vor Ort und begrüßt das Publikum.

background image:

Foto: Norbert Artner