Zum Hauptinhalt springen

Spon­so­ring

Erfolg­rei­che Pro­jek­te hän­gen von Men­schen ab, die die­se unter­stüt­zen. Die finan­zi­el­le Basis­ab­gel­tung der Stadt Linz sowie die Spen­de der LINZ AG gewähr­leis­ten eine län­ger­fris­ti­ge kul­tur­po­li­ti­sche Absi­che­rung des Muse­ums. Den­noch wäre das ambi­tio­nier­te Aus­stel­lungs- und Ver­an­stal­tungs­pro­gramm des Nordico ohne tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung von Spon­so­ren nicht möglich.


Das Nordico – ein ver­netz­ter, leben­di­ger Ort des Geschich­ten-Erzäh­lens und inno­va­ti­ver Muse­ums­ar­beit – bie­tet Spon­so­ren die Mög­lich­keit, sich als pro­mi­nen­te Play­er unse­rer Gesell­schaft zu prä­sen­tie­ren. Die zen­tra­le Lage des Muse­ums im städ­ti­schen Umfeld, aber auch die inten­si­ve Wahr­neh­mung der Muse­ums­ak­ti­vi­tä­ten im Schnitt­kreis aus Medi­en, Stadt­po­li­tik und Besu­che­rIn­nen eröff­net viel­fäl­ti­ge Optio­nen zur ziel­ge­rich­te­ten Ergän­zung des Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Port­fo­li­os und zum erfolg­rei­chen Image-Trans­fer auf Kun­dIn­nen und MeinungsbildnerInnen.


Das Nordico als Partner

  • steht für die Iden­ti­fi­ka­ti­on mit Ver­gan­gen­heit, Gegen­wart und Zukunft der Stadt Linz
  • ver­bin­det Kunst, Archi­tek­tur und Design mit sozia­len und gesell­schaft­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen und Entwicklungen
  • über­rascht mit ori­gi­nel­ler und inno­va­ti­ver Museumsarbeit
  • zeigt Mut, in die Zukunft zu investieren
  • koope­riert erfolg­reich mit der Wirtschaft


Mit einer Part­ner­schaft mit dem Nordico sind Sie Teil des Lin­zer Kul­tur­le­bens und för­dern den inter­dis­zi­pli­nä­ren Diskurs.

Gemein­sa­me Vorteile

Wie pro­fi­tie­ren Sie von einem Enga­ge­ment als Sponsor?


  • Eine Koope­ra­ti­on mit dem Nordico ermög­licht Ihnen, neue Inter­es­sens­grup­pen zu erschlie­ßen und bestehen­de stär­ker zu binden.
  • Kul­tur-Spon­so­ring ergänzt und ver­stärkt das klas­si­sche Instru­men­ta­ri­um des Mar­ke­tings und der Öffent­lich­keits­ar­beit. Es ist ziel­ge­rich­tet, sicht­bar und viel­sei­tig einsetzbar.
  • Eine Part­ner­schaft ist viel­sei­tig in der Kom­mu­ni­ka­ti­on nutzbar.
  • Durch ihr kul­tu­rel­les und gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment für das Muse­um ver­mit­teln Sie Ihren Ziel­grup­pen, für wel­che Wer­te Ihr Unter­neh­men steht.
  • Die insti­tu­tio­nel­le Absi­che­rung als wich­ti­ge Kul­tur­ein­rich­tung der Stadt Linz bie­tet eine lang­fris­ti­ge, soli­de Basis, die alle Mög­lich­kei­ten einer län­ger­fris­ti­gen Zusam­men­ar­beit sicherstellt.

Das kon­kre­te Leis­tungs­spek­trum rich­tet sich nach Art und Umfang der Part­ner­schaft und reicht von klas­si­schen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­leis­tun­gen wie Logo­prä­senz und Öffent­lich­keits­ar­beit über gemein­sa­me Wer­be­ak­tio­nen bis hin zu exklu­si­ven Füh­run­gen und Ver­an­stal­tun­gen. Da wir der Mei­nung sind, unser Publi­kum und unse­re Ziel­grup­pen am bes­ten zu ken­nen, bera­ten wir Sie im direk­ten Gespräch sehr ger­ne wie Sie am bes­ten zur Gel­tung kommen.

Kon­takt

Katha­ri­na Pau­lischin-Pram­mer
+43 732 7070 3646
katharina.​paulischin-​prammer@​lentos.​at

Diese Website verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mehr dazu