Sponsoring
Erfolgreiche Projekte hängen von Menschen ab, die diese unterstützen. Die Basisabgeltung der Stadt Linz ist die wichtigste finanzielle Säule und gewährleistet die längerfristige kulturpolitische Absicherung des Museums. Dennoch wäre das ambitionierte Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm des Nordico ohne tatkräftige Unterstützung von Sponsoren nicht möglich.
Das Stadtmuseum als ein vernetzter, lebendiger Ort des Geschichten-Erzählens über die Linzer Geschichte, Gegenwart und Zukunft bietet Sponsoren nicht nur die Möglichkeit, Kultur zu fördern, sondern sich auch als prominente Player unserer Gesellschaft zu präsentieren. Die zentrale Lage des Museums im städtischen Umfeld, aber auch die intensive Wahrnehmung der Museumsaktivitäten im Schnittkreis aus Medien, Stadtpolitik und Besucher*innen eröffnet vielfältige Optionen zur zielgerichteten Ergänzung des Kommunikations-Portfolios für Kund*innen und Meinungsbildner*innen.
Mit einer Partnerschaft mit dem Nordico sind Sie Teil des Linzer Kulturlebens und fördern den interdisziplinären Diskurs.
Premium Corporate Partner
„Als regional fest verankerter Energie- und Infrastrukturkonzern setzen wir auch abseits unserer Kernaufgaben laufend attraktive Akzente. Unter dem Titel LINZ AG Kulturzeit sind wir beispielsweise stets ein verlässlicher Partner von regionalen Kultureinrichtungen. Angesichts der Herausforderungen der Covid-Pandemie haben wir unser Engagement punktuell sogar verstärkt und sind unter anderem mit dem Lentos Kunstmuseum und Nordico Stadtmuseum für 2022 und 2023 eine neue Kooperation eingegangen. Wir freuen uns, dass in diesen beiden Traditionshäusern alle Sonntage nun zu LINZ AG SONNTAGEN werden – mit einer Two for One-Eintrittsermäßigung für alle Besucher*innen und Gratiseintritt für Kinder bis 13 Jahre.“
DI Erich Haider, MBA, Generaldirektor LINZ AG